Verträge Arztpraxis unterzeichnet:

Am 07. Mai 2019 berichtet die Rheinpfalz in einem Artikel: „Aufatmen bei hausärztlicher Versorgung“, dass es Altbürgermeister Friedel Strack in einer seiner letzten Amtshandlungen gelungen sei ein Hausarztehepaar, einen Investor…

Glockenläuten zum Gebet in Zeiten von Corona

Das Bistum Speyer und die Evangelische Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche) wollen gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirche (ACK) in der Region Südwest erneut ein ökumenisches Zeichen der Solidarität und…

Wie macht man Apfelsaft?

Nicht schlecht staunten die Frühstücksgäste beim Obsthof Enders in Albisheim als plötzlich viele Kinderstimmen im Hof zu vernehmen waren. Gerne waren die Sonnenkäferkinder der Kindertagesstätte der Einladung von Birgit und…

Hauswirtschaft

Wir suchen Verstärkung!

Für unsere kommunale Kindertagesstätte „Frechdachs“ in der Ortsgemeinde Einselthum suchen wir zum 01. September 2020 eine Hauswirtschaftskraft (m/w/d) zur Zubereitung eines ausgewogenen und gesunden Mittagessens für unsere Ganztagskinder. Es handelt…

Notbetreuung Kinder

Corona Maßnahmen in der Verbandsgemeinde Göllheim für Kitas und Grundschulen Liebe Familien und Erziehungsberechtigte in der Verbandsgemeinde Göllheim, das neuartige Corona-Virus stellt uns alle vor neue und unerwartete Herausforderungen. Dies…