Rollcontainer Unwetter/Starkregen in Dienst gestellt

Im Rahmen einer Förderung durch das Land Rheinland-Pfalz konnte die Verbandsgemeinde Göllheim, einen sogenannten Rollcontainer Unwetter/Starkregen beschaffen. Die zuwendungsfähigen Kosten beliefen sich auf bis zu 20.000€ und wurden im Rahmen…

Gottesdienste der Prot. Kirchengemeinden Göllheim und Rüssingen-Ottersheim

Gottesdienste der Prot. Kirchengemeinden Göllheim und Rüssingen-Ottersheim Protestantische Kirche Rüssingen: Sonntag, 5.12.21, 9.00 Uhr Gottesdienst zum 2. Advent (Pfarrer Peter Rummer) Sonntag, 19.12.21, 9.00 Uhr Gottesdienst zum 4. Advent (Prädikantin…

Neuwahlen bei der Stützpunktfeuerwehr Göllheim

Seit dem Jahr 2000 begleitete Reiner Ultes das Amt des stellvertretenden Wehrführers, vergangene Woche wurde auch hier die Funktion in jüngere Hände übertragen. Nach der Wahl der Wehrführer in Rüssingen…

Mehr Sicherheit durch moderne Schutzausrüstung

Im November können sich rund 240 ehrenamtliche Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden über die Umsetzung eines weiteren Abschnittes im Beschaffungskonzept der Verbandsgemeinde Göllheim freuen. Das Beschaffungskonzept, dass die Umsetzung einer einheitlichen Ausstattung…

Frühjahrsaktion 2021 der Kita Zellertal / Grüße aus der Kita

Die Kita Zellertal betreut aktuell fast 50 Kinder, vornehmlich aus den GemeindenZellertal (Orststeile Harxheim, Niefernheim, Zell) und Bubenheim. Nach der Frühjahrsaktion 2020 in Form von selbst gebastelten Schmetterlingen für dieSeniorinnen…