Raus aus der Corona-Apathi- rein ins Chor- Abenteuter

Wegen Krankheit fällt das Stück “Judas” vom Chawwerusch-Theater leider aus!

Nach 2000 J. hat Judas das Wort Vor einem Jahr hatten wir geplant, das Stück „Judas“ vom Chawwerusch-Theater in Göllheim aufführen zu lassen. Corona hat uns leider einen Strich durch…

Anmeldung noch nicht schulpflichtiger Kinder für das Schuljahr 2022/23 in der Grundschule am Königspfad in Göllheim

Am Montag, 14.02.2022 und Donnerstag, 16.02.2022 jeweils 14.00 Uhr und 14.30 Uhr können Kinder, die nach dem 31.08.2016 geboren sind, zur vorzeitigen Einschulung für das Schuljahr 2022/2023 angemeldet werden. Bitte…

Kath. Kirchengemeinde Hl. Philipp der Einsiedler, Göllheim

Die Anmeldung zu allen Gottesdiensten erforderlich unter Tel. 06351/5083 zu den Öffnungszeiten Pfarrbüros Mo/Di/Mi/DO/Fr 09:00 bis 12:00 Uhr oder Di 16:00/18:00 Uhr. Anmeldung auch per e-mail möglich: Pfarramt.goellheim@bistum-speyer.de Für alle Gottesdienste gelten die…

Weihnachtsgruß der freiwilligen Feuerwehr

Albisheim, Biedesheim, Bubenheim, Dreisen, Einselthum, Göllheim, Immesheim, Lautersheim, Rüssingen, Ottersheim, Standenbühl, Weitersweiler, Zellertal   Einige unserer Feuerwehren sammeln im Januar wieder die Weihnachtsbäume, hierzu werden in den kommenden Wochen Informationen…

Rollcontainer Unwetter/Starkregen in Dienst gestellt

Im Rahmen einer Förderung durch das Land Rheinland-Pfalz konnte die Verbandsgemeinde Göllheim, einen sogenannten Rollcontainer Unwetter/Starkregen beschaffen. Die zuwendungsfähigen Kosten beliefen sich auf bis zu 20.000€ und wurden im Rahmen…

Die Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung zieht um und ist vom 8. bis 14. Dezember nicht erreichbar

Die Abfallwirtschaft des Donnersbergkreises ist in der Zeit vom 8. bis 14. Dezember nicht erreichbar. Der Grund hierfür ist ein Umzug vom Kreishaus in den neuen Betriebssitz in die Morschheimer…

Kommunale Impfstelle startet mit Impfaktion im Festhaus in Winnweiler

Wie angekündigt wird der Donnersbergkreis mit Unterstützung des Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) eine kommunale Impfstelle einrichten. Voraussichtlich ab der KW 50 wird es im Festhaus in Winnweiler an…