Keltendorf in Steinbach öffnet seine Tore

Keltendorf in Steinbach Brühlstr. 41,Steinbach am Donnersberg

An Karfreitag, 29. März 2024, öffnet das Keltendorf in Steinbach am Donnersberg erstmals nach der Winterpause wieder seine Tore. In der Sommersaison bis zum 31. Oktober ist das Keltendorf an…

Grubenführungen zum Pfingstfest am 20. Mai im Langental

Bergbau Erlebniswelt Imsbach

Jahr für Jahr zieht es an Pfingstmontag zahlreiche Menschen ins Imsbacher Langental, wenn dort im Schatten der Bäume das beliebte Pfingstfest der Imsbacher Vereine stattfindet. Auch in diesem Jahr wird…

Konzert für Trompete und Orgel

St. Joseph Lautersheim

Am Pfingstmontag, 20.05.2024 findet um 18 h in der Kirche St.Joseph in Lautersheim ( Neugasse) ein Konzert zur neuen Orgel statt. Es spielen Noam Jandl ( 14 Jahre), Trompete und…

Grenzwanderung Pfalz/Rheinhessen im Zauberhaften Zellertal

Wachenheim Rheinland-Pfalz,Deutschland

Grenzwanderung im Zauberhaften Zellertal Wir treffen uns auf dem Parkplatz am Bürgerhaus. In Wachenheim besuchen wir den Schlosspark Lüll (WC). An der Goldhanne vorbei durch die Weinberge nach Mölsheim. An…

Burgführungen im Mondschein am 22. und 23. Mai

Burg Falkenstein

Durch das wildromantische Falkensteiner Tal und entlang der steilsten innerörtlichen Hauptstraße Deutschlands mit teilweise über 25 % Steigung wird selbst die Anfahrt nach Falkenstein zu einem rekordverdächtigen Erlebnis. Noch heute…

Singlewanderung im Zauberhaften Zellertal

Zellertal Niefernheim

Wir treffen uns auf dem Dorfplatz. Von dort wandern wir durch die Niefernheimer Löcher nach Wachenheim. In Wachenheim besuchen wir den Schlosspark Lüll (WC). An der Goldhanne vorbei durch die…

E-Bike-Tour entlang der Zellertalbahn

Am 25. Mai 2024 startet eine malerische E-Bike-Tour entlang der Bahnstrecke der Zellertalbahn, vom südlichen Donnersberg bis ins Zellertal. Ziel ist es, eine spannende Radtour in einer wunderschönen Region anzubieten,…