Teilen wie St. Martin

Endlich wieder ein Martins Fest feiern!

Schön, dass es dieses Jahr, wenn auch in einem etwas abgespeckten Rahmen, möglich war. Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita Frechdachs, trafen sich auf dem großen Dorfplatz in Einselthum, um die Martinsgeschichte zu erleben.

Gespielt wurde die Geschichte von den Kindern im letzten Jahr vor der Einschulung, dem Kita-Parlament. Sehr eindrucksvoll schlüpften die kleinen Schauspieler in ihre Rollen und vermittelten mit ihrer tollen Darbietung den Gedanke des „TEILENS“.

Dieser Gedanke des Teilens wird auch in den nächsten Wochen weiter ein zentrales Thema in unserer pädagogischen Arbeit mit den Kindern sein und auch rund um die Kita Frechdachs in verschiedenen Aktionen mitschwingen.

Gemeinsam mit den Kindern und Eltern wollen wir am Martinsfest, aber auch an verschiedenen noch folgenden Aktionen in der Weihnachtszeit, Spenden sammeln, um den Wiederaufbau der Kita in Dernau im Ahrtal zu unterstützen.

Unter dem Motto „Kitas helfen Kitas“ möchten auch wir einen Beitrag leisten, durch Helfen und Teilen.

Autor: Julia Maurer

Projektkoordination - Digitale Dörfer; Chefredakteur www.goellheim-aktuell.de