Kita-Fest der Prot. Albert-Schweitzer Kita

Bei bestem Wetter feierte die Prot. Albert-Schweitzer Kita in Göllheim am 9. Juli 2022 ihr diesjähriges Sommerfest. Auch der Förderverein „Sparstrumpf“ der Kindertageseinrichtung hatte Grund zu feiern: Er wurde dieses Jahr 20 Jahre alt.
Nach der Begrüßung durch die Leitung und die Kinder wurden alle Gäste noch in unterschiedlichen Sprachen willkommen geheißen. Dies übernahmen Eltern der Kitakinder.

Als plötzlich ein menschengroßer Frosch auf der Bildfläche erschien, war das Staunen bei allen Festteilnehmern groß. Er animierte alle Gäste dazu ein Geburtstagsständchen für den Förderverein „Sparstumpf“ zu singen und hatte auch noch ein großes, in Goldfolie eingepacktes Geschenk dabei. Tatkräftig halfen die Kinder dabei das Geschenk auszuwickeln und heraus kam eine Schauspielerin des „Rotznasentheaters“.

Gemeinsam mit ihren Schauspielkollegen führten sie anschließend das Kindermusical „Die Prinzessin auf dem Müll” auf. Während der Vorstellung durften alle Kinder auch tatkräftig mitarbeiten und dabei helfen die Prinzessin zu retten. Es wurde viel gesungen, gelacht und natürlich auch gelernt. Ein großes Dankeschön an die hochmotivierten Schauspieler, die trotz der warmen Temperaturen eine super tolle Leistung erbracht haben und natürlich ein großes Dankeschön an den Förderverein „Sparstrumpf“, der dieses tolle Ereignis für alle kleinen und großen Besucher/innen finanziert hat.

Nach der Vorstellung durften alle ihren Hunger und Durst am großartigen Elternbuffet stillen. Es gab eine wirklich leckere Auswahl an Fingerfood.

Weiterhin wurden an diesem Nachmittag noch Spiel-, Bastel- und Spaßstationen angeboten. Es konnten Meeresbewohner geangelt und körperliches Geschick auf einem Balancierbrett sowie bei einem Ballspiel getestet werden. Im Kreativraum der Kita gab es die Möglichkeit die Ratte aus dem vorhergesehenen Theaterstück zu basteln. Außerdem durften alle noch an der Gestaltung unseres Bücherschranks mitwirken. Im Fotostudio gab es die Möglichkeit ein Familienfoto machen zu lassen und an der Smoothiebar fand sicherlich jeder ein für sich passendes Getränk.

Um 17 Uhr ging dann ein sehr gelungenes Fest zu Ende. Vielen Dank allen Eltern, die zum leckeren Elternbuffet beigetragen sowie beim Auf- und Abbau unterstützt haben.

Titelbild: Pixabay