Gellemer Hexe spenden

Eine Spende in Höhe von 5.999,00 € konnten die Gellemer Hexe in diesen Tagen an Lea Schütze übergeben. Das Geld wurde an Altweiberfasnacht von spendenfreudigen Autofahrern und Passanten „uff de Gass‘“, beim Glühweinausschank der Hexen im Gaulsstall sowie in den aufgestellten Spendendosen für Lea gesammelt.

Die 17-jährige aus Carlsberg erkrankte an Corona und dieses Virus löste bei ihr das Guillain-Barré-Syndrom aus. Seitdem sind ihre Beine gelähmt. Mittlerweile kann sie zwar wieder zur Schule gehen, ist aber weiterhin auf einen Rollstuhl angewiesen. Es ist für sie immer noch schwierig, sich in ihrem Rollstuhl fortzubewegen. Ohne die Hilfe ihres Vaters zu Hause und ihrer Lehrer und Freunde in der Schule wäre sie dazu nicht in der Lage. Der geplante Einbau eines Treppenlifts in ihrem Zuhause kostet ca. 20.000 Euro. Diese Anschaffung würde wieder ein weiteres Stück Unabhängigkeit für Lea bedeuten. Über die unerwartete Unterstützung der Gellemer Hexen hierfür freute sich die ganze Familie und bedankte sich herzlich bei den Frauen und den vielen Spendern. Auch von der Schule wird Lea unterstützt. So wurde von der Schulleitung ihr Klassenzimmer vom zweiten Stock ins Erdgeschoss verlegt. Dadurch wurde ihr Schulbesuch wieder ermöglicht und sie kann gemeinsam mit ihren Freunden lernen. Dass sie sich durch ihre Krankheit nicht unterkriegen lässt, zeigen auch ihre guten schulischen Leistungen. „Wir wünschen Lea weiterhin eine gute Genesung und hoffen, dass sie bald wieder laufen kann!“ so Regina Dittrich von den Gellemer Hexen.