Im Wald der Natur auf der Spur

Am 28. März war es wieder soweit. Die Kinder und Erzieher/innen der Prot. Albert-Schweitzer Kita verbrachten den gesamten Vormittag bei bestem Frühlingswetter im Wald. Treffpunkt war bereits um 7.45 Uhr am Wanderparkplatz.

Ausgestattet mit Lupen und Ferngläsern ging es dann in drei Gruppen aufgeteilt auch direkt los. Mit allen Sinnen wurde der Lebensraum „Wald“ entdeckt und erforscht. Verschiedene Tiere wie Regenwürmer, Käfer, Spinnen und Eichhörnchen wurden gesichtet und den verschiedenen Vogelstimmen gelauscht.

Das mitgebrachte Frühstück schmeckte im Wald doppelt so gut. Gestärkt konnten dann alle an verschiedenen Tipis im Wald weiterbauen, es wurde Baumrinde und Harz untersucht, Froschlaich entdeckt und auf dem Dachsi-Wanderweg die Rückenmassage getestet.

Um 11.30 Uhr endete dann unsere Entdeckungstour wieder am Parkplatz und alle waren sich einig: Ein neuer Termin für den nächsten Waldtag muss dringend im Kalender vermerkt werden.