Bewegungsaktionstag, die Kita Frechdachs macht mit!

Bewegung macht Spaß, fördert die Gesundheit und stärkt die Gemeinschaft!

In diesem Jahr fand am 05.10.2021 der jährlich stattfindende Bewegungsaktionstag für Kitas und Schulen,

eine Aktion der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz- Land in Bewegung“ statt.

Natürlich haben wir als „Bewegungskita“ auch mitgemacht!

Eingebunden in unsere „Feuerwoche“, die bei uns in der Kita zur selben Zeit stattfand, haben wir den Bewegungstag mit einem „Feuerwehr-Parcours“ mit verschiedensten Bewegungsmöglichkeiten für alle Kinder in der Kita gestartet.

Das Highlight war aber der anschließende Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Einselthum.

Glücklicher Weise spielte das Wetter mit und so konnten wir auf unserem Spaziergang zur Feuerwehr die vom Land vorgegebenen 15 Minuten Bewegung schon auf dem Hinweg leicht erfüllen. Nach unserem interessanten und spannenden Besuch dort, machten wir uns fröhlich wieder auf den Rückweg in Kita.

Zur Erinnerung an einen tollen Tag wartete ein kleiner „Bewegungsmotivator“ in Form einer Urkunde und eines Armbandes in der Kita auf alle Kinder.

Ganz klar, wir freuen uns auf das nächste Mal und sind wieder dabei, wenn es heißt „Bewegungsaktionstag“!!! 😊

 

,