Fest für die Kunst

Der Kulturverein Göllheim richtet wieder für den Kunstverein Donnersbergkreis das “Fest für die Kunst” aus, das schon in 2018 ein großer Erfolg und gut besucht war.
Ein Highlight der Veranstaltung wird die mobile Ausstellung “PopUp” sein, die der Kunstverein mit Werken seiner Künstler*innen initiiert hat. Diese virtuelle Galerie wird zuerst in Göllheim präsentiert, bevor sie an weiteren Orten im Kreisgebiet gezeigt wird.
Nach Einsetzen der Dämmerung gegen 20.30 Uhr werden mit 6 Beamern Abbildungen von Grafiken, Malereien und Plastiken im großen Format auf Häuserwände projiziert, in Göllheim auf die Wand der Kunstscheune am Garten der Begegnung (hinter dem Parkplatz der Verwaltung), natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt. Eine Diashow von ca. 50 Bildern wandert durch die Projektionsfläche. Je nach Format werden 2-4 Bilder gleichzeitig zu sehen sein.
Die Jazz-Combo “Café chez nous” wird wieder eine entspannte Spätsommerabendstimmung garantieren. Selbstverständlich wird mit Gegrilltem und Salaten auch für das leibliche Wohl gesorgt:
Samstag, der 4. September 2021, Beginn um 19 Uhr im Hof des Uhl’schen Hauses, Hauptstr. 7 in Göllheim.
Corona bedingt ist eine Voranmeldung erforderlich: kulturverein-goellheim@gmx.de oder telefonisch unter 06351/49090.
Die Veranstaltung ist von gutem Wetter abhängig.

Autor: Doris Bugiel

Vorsitzende des Kulturvereins seit 2011.