Neuwahlen bei den Landfrauen Göllheim

Zu einem etwas anderen Termin luden die Göllheimer Landfrauen ihre Mitglieder am vergangenen Sonntag zur Mitgliederversammlung ein.
Die Vorsitzende Frau Marliese Korz begrüßte die Anwesenden bei einer Tasse Kaffee. Endlich nach Corona bedingter Pause, können wir uns wieder Treffen und die schon seit letzten Jahr fälligen  Neuwahlen durchführen. Das Team hatte sich schon im Vorfeld Gedanken gemacht, wer die Nachfolgerin von Frau Korz, die seit der letzten Wahl den Vorsitz inne hatte, werden könnte.
Aus dem alten Team hatte sich Frau Regina Dittrich und Frau Kerstin Trump bereit erklärt den Vorsitz/ Stellvertreterin zu übernehmen. Auch Frau Kirsten Rißmann die die Kasse geführt hatte und Frau Tanja Steinbrecher als Schriftführerin haben ihre Zusage gegeben. Da von den anwesenden Mitgliedern kein neuer Vorschlag kam wurde das neue Vorstandsteam einstimmig gewählt.
Neben den genannten sind noch als Beisitzer Frau Maria Steinbrecher, Frau Esther Schäfer und Frau Marliese Korz im Team. Die Kassenprüfer Gerlinde Schultz und Ulrike Wieland bleiben auch in ihrem Amt.
Im Anschluss an die Wahl wurden noch langjährige Mitglieder geehrt. Für 55 Jahre Frau Lucia Stabel, für 50 Jahre Frau Marliese Korz, für 45 Jahre Frau Anneliese Stüber und Frau Gertrud Peter, für 35 Jahre Frau Rosemarie Schmitt und Frau Beate Trump für 30 Jahre.
Danach dankte das Team Frau Gerda Metz für ihren Einsatz bei den Turnerfrauen. Sie leitete Jahrzehnte das Turnen am Mittwochnachmittag. Jetzt wird noch nach einer Lösung gesucht, damit das Turnen weitergehen kann.
Die neue Vorsitzende Frau Regina Dittrich dankte Marliese Korz für ihren unermüdlichen Einsatz für die Göllheimer Landfrauen. Ideen für die nächste Zeit sind Vorhanden und werden in den Zeitungen bekannt gegeben.

Auf dem Bild von links nach rechts: Beate Trump, Rosemarie Schmitt, Esther Schäfer, Marliese Korz, Kerstin Trump, Lucia Stabel, Tanja Steinbrecher, Gertrud Peter, Anneliese Stüber und Regina Dittrich

,

Autor: Julia Maurer

Projektkoordination - Digitale Dörfer; Chefredakteur www.goellheim-aktuell.de