Zellertal: Ratsmitglieder bieten Unterstützung für ältere oder hilfsbedürftige Mitbürger/-innen

Während den Lockdowns wurde im Zellertal, wie in vielen anderen Gemeinden auch, eine Corona-Hilfe angeboten. Aus dieser Initiative wird nun eine Nachbarschaftshilfe. Mitglieder aus den Ortsbeiräten und dem Gemeinderat Zellertal bieten älteren und hilfsbedürftigen Mitbürgern Unterstützung bei Einkäufen und Botengängen an. Bürger und Bürgerinnen sollen sich nicht scheuen, bei Bedarf Kontakt aufzunehmen.

Das geht entweder per E-Mail an: nachbarschaftshilfe@gemeinde-zellertal.de oder telefonisch bei den Ortsvorsteher/-innen:
Sonja Stoll-Merkel (Harxheim), 06355 955997
Elmar Schüttler (Niefernheim), 06355 96024
Astrid Siegel (Zell), 06355 95095

 

Foto: Patricia Berst, Andreas Lorenz, Simon Kabs, Petra Ochßner, Astrid Siegel, Annemarie Kabs, Gerd Dannenfelser, Sonja Stoll-Merkel

Autor: Julia Maurer

Projektkoordination - Digitale Dörfer; Chefredakteur www.goellheim-aktuell.de