Tennisclub Göllheim in die Freiluftsaison gestartet

Tag der offenen Tür: Schleifchenturnier, Kindertennisturnier

Bei angenehm warmen Temperaturen eröffnete der Tennisclub Göllheim vergangenen Montag mit einem Tag der offenen Tür die Tennis-Freiluftsaison.

Zum Start nicht fehlen, durfte das traditionelle Schleifchenturnier, dieses Mal mit einem extra Kindertennisturnier.

Nach der offiziellen Begrüßung starteten die Sportler auf der roten Asche und kämpften in mehreren Runden um den Sieg. Die Jugendlichen und Erwachsenen im Doppel, die Kinder im Einzel auf dem Kleinfeld. Eine sehr gute Kombination, wie sich im Nachgang herausstellte. Die Teilnehmer zeigten sich zufrieden, es gab eine positive Resonanz.

 

Rund 25 aktive Sportler, ebenso viele Zuschauer, Eltern, Großeltern, Freunde und Tennisinteressierte folgten der Einladung des Tennisclubs. Den ganzen Tag über gab es Kaffee und Kuchen, zur Mittagszeit eine gemeinsame Pause mit Mittagsimbiss sowie die Siegerehrung des Kindertennisturniers.

Nach der letzten Runde des Schleifchenturniers am Nachmittag fand auch hier eine Siegerehrung statt. Viele Kinder und Gäste spielten noch parallel und hatten dabei großen Spaß.

Wortwechsel – Nationen vereint aktiv: 1. Veranstaltung

Bereits am Samstag zuvor fand die erste Veranstaltung des kostenfreien Programms „Wortwechsel – Nationen vereint aktiv“ statt. Kinder und Jugendliche verschiedener Nationen kamen zur Tennisanlage und konnten sich bei den Spielen kennenlernen und austoben. Neben den ersten Versuchen beim Tennis, war vor allem Hockey der Hit. Vereinskinder spielten dabei mit den Gästen. In einer Spielpause gab es Getränke, Kuchen und Muffins. Die Teilnehmer lernten sich, auch neben dem Platz, untereinander kennen.

Die nächste Veranstaltung des Programms findet am Samstag, 13.05. von 14 bis 16 Uhr statt. Kinder und Jugendliche aller Nationen sind herzlich eingeladen!


Besuchen Sie den Tennisclub auch am Sonntag, 07.05. im alten Ortskern.

Der Tennisclub ist am Sonntag von 13 bis 17 Uhr mit Kleinfeldtennis für Jung und Alt auf dem Göllheimer Frühjahrsmarkt. Der Verein ist eine Station der Göllympiade. Die Verantwortlichen freuen sich auf viele Besucher.

, , , , , , , , , , , , , ,