SENIORENWEIHNACHTSFEIER DER GEMEINDE EINSELTHUM

Ein festliches Programm gab es bei der Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde am vergangenen erraten Adventswochenende. Zahlreiche Gäste waren der Einladung von Ortsbürgermeisterin Simone Rühl-Pfeiffer gefolgt und erfreuten sich an den Darbietungen der Vereine (Musikfreunde und Seniorengruppe des Jakob Scheller-Chors) und den Köstlichkeiten, die die Landfrauen kredenzten. Besonderes Highlight war der Auftritt der ukrainischen Sängerin und Musikstudentin Maria Korchak, die mit ihrer Bandura die Zuhörer in ihren Bann zog und die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen durfte. Herzerwärmend war auch der Auftritt der kleinen Frechdachse, die zugleich den Tannenbaum vor dem Bürgerhaus schmückten. Eine besondere Überraschung (selbst gebastelte Sterne) hielten die Kinder der Jugendfeuerwehr für die Seniorinnen und Senioren bereit. Ebenso gab Sarah Baumrucker eine moderne Weihnachtsgeschichte zum Besten.