Radtour durch die Verbandsgemeinde

Mit einem leckeren Kaffee und frischen Brezeln von Ortsbürgermeister Busch wurden die Mitfahrerinnen und Mitfahrer der Radtour in Weitersweiler empfangen. Nach der Begrüßung durch Verbandsbürgermeister Antweiler ging es ausgestattet mit einer Warnweste mit Jubiläumslogo der VG los durch das idyllische Weitersweiler Richtung Bannholz und durch Dreisen. Vorbei an der Lochmühle und dem Dyckerhoff ging es zur Verwaltung der Verbandsgemeinde. Hier stoß Bürgermeister Antweiler mit den Radlern auf 50 Jahre Verbandsgemeinde mit einem Glas Z-Secco an und nahm dies auch zum Anlass, über ein paar Fakten der Verbandsgemeinde zu informieren. Unter anderem berichtete er auch über den neu erschlossenen Radweg. Gespannt konnten die Teilnehmer durch die Jubiläumsbroschüre „50 Jahre Verbandsgemeinde Göllheim – Fit für die Zukunft“ blättern.

Weiter ging es über Lautersheim nach Biedesheim. Begrüßt durch Orstbürgermeister Pradella konnten sich die Teilnehmer beim Frühschoppen stärken und der Kolpingkapelle aus Zell lauschen.

Von dort aus ging es vorbei am Ottersheimer Evolutionsweg durch Bubenheim und Harxheim über den Zellertaler Radweg nach Albisheim. Am Ziel angekommen bedankte sich Antweiler bei allen Mitfahrenden und lud spontan zur Teilnahme am Umzug des Albisheimer Marktes ein. Zu einer Abschlussrunde ging es in die Zellers Weinlounge.

Die Radtour wurde durch EJECT in einem kleinen Videofilm festgehalten, der demnächst veröffentlicht wird.