Grußwort des Ortsbürgermeisters zum Göllheimer Herbstmarkt

Liebe Besucher des Göllheimer Herbstmarktes,

nach einem wunderschönen Sommer mit langen warmen Abenden folgt nun die etwas kühlere, aber sehr farbenfrohe Herbstzeit. In diesen Jahresabschnitt fällt traditionsgemäß, am dritten Wochenende im Oktober, der Göllheimer Herbstmarkt.

Versuchen wir trotz Corona und Putins Krieg unseren Herbstmarkt zu feiern.

Es gibt gegenüber den vergangenen Jahren eine Änderung, die Schausteller werden auf eigenen Wunsch auf dem neuen Marktplatz mit ihren Fahrgeschäften zu finden sein.

Die Kinder der Friedrich-Fröbel-Kindertagesstätte eröffnen in der kleinen Galerie (Kerzenheimer Torbogen) ihre Ausstellung am Mittwoch bereits um 17.00 Uhr. Am Samstag ab 20.30 Uhr erleben wir die Gitarrenhelden im Haus Gylnheim (Kartenvorverkauf in der Verbandsgemeindeverwaltung). Der Sonntag beginnt um 11.00 Uhr im Haus Gylnheim mit einem Frühschoppen, begleitet durch den Musikverein. Bei gutem Wetter wird es auch Plätze davor auf der Wiese geben. Ab 14.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im Werkstattlädchen, Waffeln und Kaffee am Feuerwehrstand (sie bringen sicher auch ein Feuerwehrauto mit) und Euler und Innova haben geöffnet.

Am Montag erfolgt erstmals ein Schlachtfest im Haus Gylnheim ab 16.00 Uhr, und unser Kalli Koppold sorgt ab 17.30 Uhr für beste Stimmung.

Bei allen, die sich am Göllheimer Markt engagieren, möchte ich mich recht herzlich bedanken. Den Besuchern wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in unserer Gemeinde.

Ich hoffe, wir sehen uns und wünsche uns sonnige Markttage.

Ihr

Dieter Hartmüller

Ortsbürgermeister