Private Investigations – Fotografische Arbeiten von Jörg Vogelsang in der „Kleinen Galerie im Kerzenheimer Tor“ Göllheim

Der promovierte Chemiker Jörg Vogelsang stammt aus Lörrach, lebte und arbeitete bisher vor allem in der Schweiz. Seit einigen Jahren wohnt er nun auch in Eisenberg. 

Schon in seinen Jugendjahren kam er in Kontakt mit Fotografie, die für ihn zur wesentlichen künstlerischen Ausdrucksform wurde. Zunächst konzentrierte er sich auf Schwarzweiß-Fotografie, dann ab 2006 vorwiegend auf Arbeiten in Farbe.

„Ich arbeite immer in Serien, die aus thematisch zusammenhängenden Bildern bestehen. Ein Schwerpunkt der fotografischen Serien ist das Aufspüren und Sichtbarmachen von Strukturen in natürlichen und anthropogenen Landschaften. Die Serien zeigen auch Studien zu Landschaften, Gebäuden, Stadt- und Dorfansichten gelegentlich auch mit politischem Bezug.“

Vogelsang päsentierte seine Arbeiten in vielen Einzel- und Gruppenausstellungen und initiierte 2016 die Fotobiennale Achern. Er ist zudem Mitglied des Kunstvereins Donnersberg.

Der Kulturverein Göllheim lädt herzlich zur Ausstellung der Fotografien J. Vogelsangs anlässlich des Frühjahrsmarktes ein.

Die Vernissage findet am 3. 5. um 19.00 Uhr statt.

Öffungszeiten der Ausstellung: Sonntag, 7.5., 14-17 Uhr/  14. und 21. 5., 15-17 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Infos: www.joergvogelsangfoto.com // Instagram: @jorgvogelsang

kulturverein-goellheim@gmx.de

Autor: Doris Bugiel

Vorsitzende des Kulturvereins seit 2011.