Jahreshauptversammlung Vogelschutzverein Göllheim 1960 e. V.

Der Begrüßung und Totenehrung folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden, der das vergangene Jahr Revue passieren ließ.Es wurden die über 400 Nisthöhlen und Schwalbenbretter gereinigt. Außerdem wurden 300 kg Sonnenblumenkerne verfüttert.Die anstehenden Termine werden in unseren Infokästen veröffentlicht. Wolfgang Matheis (Kassenwart) äußerte sich über die Mitgliederentwicklung, Beitragsabwicklung und eingegangene Spenden. Dabei betonte er, daß die Mitgliedsbeiträge nur die Ausgaben für die Versicherungen decken. Er informierte über Ausgaben für Investitionen, Jubiläen, Trauerfälle, Versicherungen und Winterfütterung. Matheis erhielt für seine vorbildliche Buchführung das Lob der Kassenprüfer, worauf die einstimmige Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2022 erfolgte. Es wurden Ehrungen für 25-jährige und 50-jährige Mitgliedschaft durchgeführt.  Es wurde ein Antrag auf Beitragserhöhung von jährlich/p. P. 6,00€ auf 8,00€ jährlich/p. P. gestellt, der einstimmig angenommen wurde. Diese Erhöhung ist ab dem 01.01.2024 gültig.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich im Namen des Vorstandes für die Aufmerksamkeit und beendete die JHV um 20.30 Uhr.

v. l. n. r. G. Gress (2. Vorsitzende, R. Sturm, E. Liedtke, B. Schmidt, H. Bergsträßer (1. Vorsitzender)