Neuer Elternausschuss der Kita Zellertal gewählt

Auch im Jahr 2021 konnte die jährliche Elternversammlung der Kita Zellertal nur unter CORONA-Bedingungen stattfinden. Trotz dieser besonderen Umstände war das Interesse der Eltern an Neuigkeiten aus der Kita, Neuerungen zum Gute-Kita-Gesetz als auch der Wahl zum Elternausschuss (EA) erneut sehr groß, so dass Ortsbürgermeister Lauer und Kita-Leiterin Benning ein volles Haus begrüßen konnten.

Im Rahmen der Veranstaltung stellte der Elternausschuss des letzten Kita-Jahres seine Aktivitäten vor und warb bei den anwesenden Eltern darum, sich aktiv in die Elternarbeit über das Instrument Elternausschuss einzubringen. Sicherlich auch der leidenschaftliche Appell der 1. Vorsitzenden Karoline Schröder führte dazu, dass in der folgenden Wahl 6 Elternteile in den Elternausschuss für das Kita-Jahr 2021/22 gewählt werden konnten. Die neuen Mitglieder Karoline Schröder, Anna Manasra, Yvonne Rink, Simone Wagner, Katrin Fellner und Alexander Meissner bestimmten in der folgenden EA-Sitzung dann Karoline Schröder zur erneut 1. Vorsitzenden und Anna Manasra zu ihrer Stellvertreterin.

Beide werden den Elternausschuss auch im neuen Instrument des “Kita-Beirats” vertreten. Im Namen der Gemeinden Zellertal und Bubenheim sowie der Kita Zellertal bedanken wir uns beim Elternausschuss des letzten Jahres für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem neu aufgestellten Gremium einen guten Start. Wir freuen uns auf das gemeinsame Wirken.

Was die Elternarbeit in der Kita Zellertal auszeichnet, erfahren sie

unter Elternarbeit – Kita-Zellertal oder über den QR Code:

Viel Spaß wünschen Träger und Kita Leitung.

 

Autor: Julia Maurer

Projektkoordination - Digitale Dörfer; Chefredakteur www.goellheim-aktuell.de