Lesetipp der Gemeindebücherei Göllheim

„Endstation“, ein Kriminalroman von Wolfgang Kaes

Nach einem missglückten Einsatz wird Zielfahnder Thomas Mohr zwangsversetzt. Künftig soll er Altfälle, sogenannte Cold-Cases, bearbeiten und dabei möglichst wenig auffallen. Lustlos macht er sich an die Arbeit und greift nach der ersten Akte:

Vor fünf Jahren besuchte ein Jurastudent mit Freunden eine Diskothek in Bad Hombach. Zwei Wochen später wurde er tot aus dem Rhein geborgen. Da die Rechtsmedizin kein Fremdverschulden feststellen konnte, mutmaßten die Ermittlungsbehörden Suizid und die Akte wurde geschlossen.

Eigentlich kein Fall für Mohrs neue Ein-Mann-Abteilung. Doch schon kurz nachdem er angefangen hat zu lesen, erwacht sein Spürsinn: Irgendetwas stimmt nicht mit der Akte. Warum wurde die Akte trotz vieler Ungereimtheiten so schnell geschlossen?

Thomas Mohr fängt an zu ermitteln…