Lesesommer-Abschluss der Gemeindebücherei Göllheim

Am Ende des Lesesommers 2022 sind am Freitag, den 23. September zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern oder Großeltern der Einladung der Gemeindebücherei Göllheim zur Abschlussparty in den Garten der Begegnung gefolgt. Bei verschiedenen Bewegungs- und Geschicklichkeitsspielen sowie einem Bastelangebot des Teams der Gemeindebücherei konnten die Kinder ihrem Bewegungsdrang bzw. ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Natürlich erhielt auch jedes Kind, das während des Lesesommers mindestens drei Bücher gelesen hat, von Ortsbürgermeister Hartmüller eine Urkunde. Insgesamt waren 47 Kinder zum Lesesommer angemeldet. Sie haben 582 Bücher gelesen, das sind 59 343 Seiten.

Zum Abschluss kam der Eismann vorbei und jeder Teilnehmer erhielt ein Eis. Bereits einen Tag zuvor fand in der Gemeindebücherei der Abschluss des Vorlesesommers statt.

Kinder im Vorlesealter haben sich von ihren Eltern, bzw. Großeltern Bücher aus der Bücherei vorlesen lassen. Auch hier erhielt jedes Kind eine Urkunde.

Anschließend erlebten sie noch die Geschichte von Freddi und seinem Freund, dem Nilpferd, das im Zoo lebt und von Afrika träumt. Zum Abschluss konnten die Kinder noch ein Bild mit Fingerfarben kreativ gestalten und mit nach Hause nehmen.

Das Team der Gemeindebücherei Göllheim bedankt sich bei allen Kindern und Jugendlichen, die beim Lesesommer 2022 mitgemacht und unermüdlich gelesen haben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass dann wieder genau so viele begeisterte Leser und Leserinnen beim Lesesommer mitmachen.