Impressionen aus der Faschingszeit

Den Auftakt des närrischen Treibens bildeten diesjährig die Göllheimer Hexen, die sich beim Laufen auf Göllheimer Straßen bei den Kindern zeigten. Selbst die Kleinsten der Einrichtung begrüßten mit freudigem Hallo vom Fenster aus die gruseligen Hexen.


Am Rosenmontag folgte dann die große Faschingsparty, bei der die Kinder, allesamt verkleidet, ausgelassen feiern konnten. Für jeden eine passende Aktion dabei, konnten die Kinder sowohl beim alltäglichen Spiel oder aber beim ausgelassenen Tanz zu Faschingsmusik ihren Bedürfnissen nachgehen. Jeder so, wie er sich Faschingstreiben vorstellte, kam auf seine Kosten. Beim großem Faschingsbuffet konnten die kulinarischen Genüsse gestillt werden.


Den Abschluss des diesjährigen Faschingstreiben bildete erstmals der große Krachmacherumzug, den alle Kinder besonders genossen.
Herrlich verkleidet und mit lauter Begleitmusik und selbstgebastelten Krachmacherinstrumenten zogen eine wilde Schar Kinder und Erzieher*innen durch Göllheims Straßen.
Bei einem Zwischenstop beim Büro des Ortsbürgermeisters Hartmüller und auf dem Marktplatz wurde ausgelassen getanzt. Zur Belohnung gab es Süßigkeiten vom Ortschef und ganz spontan wurden auch bei der Volksbank Bonbons geworfen.


Gut versorgt und mit jeder Menge guter Laune zogen die Kinder zurück in die Kita. Alle, ob Groß oder Klein waren sich sehr einig, dass der Umzug in jedem Fall auch im nächsten Jahr wieder stattfinden muss!
” Das war toll”, so die einhellige Meinung der Kinder.

,