Kita Frechdachs

Feuerwehrwoche in der Kita Frechdachs

Vom 29.9.2021 bis zum 06.10.2021 drehte sich bei uns in der Kita alles um das Thema  Feuerwehr und Brandschutz und uns kam, wie im letzten Jahr, die Handpuppe Feuerwehrmann Max besuchen.

Einmal im Jahr sensibilisieren wir die Kinder was zu tun ist, wenn es ein Feuer geben würde. Explizit haben wir uns in diesem Jahr mit den Notausgängen, Sammelplatz, Fluchtwegen in der Kita und der  Notrufnummer etc. beschäftigt.

Spielerisch erklärt Feuerwehrmann Max den Kindern, im gemeinsamen Morgenkreis, alles Rund um das Thema Feuerwehr und Brandschutz.
Ein absolutes Highlight für die Kinder war, der Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr in Einselthum. Hier hatten die Kinder, die Möglichkeit ihre Fragen direkt an die Feuerwehrmänner zu stellen und sich die Ausrüstung anzuschauen und auch mal Probe zu tragen.

Ein Herzliches Dankeschön nochmal an Herrn Köhler und seinen Kollegen, die den Kindern einen tollen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon, wenn Max uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen kommt.

,