Erste Göllheimer Müllympiade ein voller Erfolg

Am Samstag den 8.10.22 veranstaltete die Familienwandergruppe und der Dachsi-Kids-Klub des PWV Göllheim ihre erste Göllheimer Müllympiade. Und die wurde gleich ein voller Erfolg. Rund 50kg Müll sammelten Eltern und Kinder rund um die Kriegsberghütte und auf dem Dachsi-Weg. Von A wie Autobatterie bie Z wie Zaunlatten war alles an Abfall dabei. Viele Papiertaschentücher,Zigarettenkippen,Babywindeln,Hundekotbeutelund vor allem Flaschen in allen Größen finden sich in den Mülltüten, die uns die Gemeinde Göllheim dankenswerter Weise entsorgt. Und–Autobastler aufgepasst:wir hätten eine Autobatterie, eine Ölwanne und diverse Autokleinteile im Angebot. Zur Belohnung gab es für die vielen fleißigen Sammler zuerst Wurst und Brötchen und anschließend bei der Siegerehrung Verzehrgutscheine, Familienkalender und “Dachsigläser” von Gemeinde und dem PWV.

Der PWV Göllheim bedankt sich bei allen Familien und der Gemeinde Göllheim für die tolle Unterstützung dieses ,,Dreck-weg-Tages”.