Wortwechsel – Nationen vereint aktiv

Zur zweiten Veranstaltung des Programms Wortwechsel – Nationen vereint aktiv trafen sich am Samstag, 13.05. wieder Kinder und Jugendliche verschiedener Nationen beim Tennisclub Göllheim. Eröffnet wurde der Nachmittag mit einem Wurfspiel zum Aufwärmen, gefolgt von einem Laufspiel. Ein kurzer Regenschauer zog über die Tennisanlage und unterbrach das gemeinsame Hockey-Spiel. Die Kinder und Jugendlichen kamen zu einer Pause im Clubheim zusammen. Sie konnten sich mit Getränken sowie mit frischer Melone und Obstspießen stärken. Im zweiten Teil des Nachmittags spielten die Teilnehmenden in unterschiedlichen Gruppen Tennis und bestritten als Team das ein oder andere Match.

Die nächste Veranstaltung findet am 23. Mai um 16 Uhr statt.

Dieses Mal an einem Dienstag Nachmittag, können sich die Kinder und Jugendlichen wieder auf ein schönes Programm freuen. In der Vorbereitung können sie selbst aktiv werden. Aus mitgebrachten kleinen Gerichten und Snacks, soll ein gemeinsames Buffet entstehen.

 

, , , , , , , , , ,