Waldexkursion am 04.05.2022

Am Mittwoch, 04.05.2022 war es wieder soweit. Um 7.45 Uhr trafen sich alle Kinder und Erzieher/innen am Göllheimer Wald, „um ein cooles Abenteuer zu erleben“ (Kindermund).

In den vier Stammgruppen ging es nach einer kurzen Regelbesprechung in verschiedene Richtungen. Interessant wurde es an einem Tümpel. Dort haben wir bereits vor vier Wochen Froschlaich entdeckt und nun konnten wir kleine Kaulquappen beobachten. Einfach toll und spannend, wenn solche Naturentwicklungen beobachtet werden können.

Großen Spaß hatten die Kinder auch wieder damit, an den vielen Tipis im Wald weiterzubauen – ein tolles Gemeinschaftswerk, dass Kinder und Erwachsene schon seit Jahren immer wieder weiterentwickeln.

Aufregend wurde es für einige Kinder, die auf der Suche nach dem Grüffelo waren und ihn auch tatsächlich erwischen konnten, als er „Butterbrot mit (Zucker)Maus fraß“.

Um 11.30 Uhr kamen dann alle wieder müde, aber mit tollen Erlebnissen im Gepäck, am Waldesrand an. Unser Waldtag war wieder spitze.