Sportabzeichenverleihung des TuS Göllheim

In einer kleinen Feierstunde am 10. Februar 2023 wurden im Sportheim des TuS Göllheim insgesamt 43 Sportabzeichen an die vielfach erschienenen Sportlerinnen und Sportler verliehen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung im Amateursport. Jedes Jahr trainieren Jung und Alt um diese Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze verliehen zu bekommen.

Nach der Begrüßung von Herrn Thomas Peter (1. Vorsitzender des TuS Göllheim) und einer kurzen Rede des Sportabzeichenbeauftragten des Donnersbergkreises Herrn Norbert Koch wurden die Sportabzeichen verliehen.

Julia Hoch (Abteilungs- und Übungsleiterin Leichtathletik sowie Sportabzeichenbeauftragte), Isabel Driedger, Heidelinde Chormann und Norbert Koch verliehen insgesamt 32 Abzeichen an die Jugend und 11 Abzeichen im Erwachsenensport. Darunter waren 9 Abzeichen in Gold, 22 in Silber und 12 in Bronze.  Für insgesamt 15 Teilnehmer der Kinderleichtathletik wurden Teilnahmeurkunden ausgestellt, die den Ansporn erhöhen sollen, im nächsten Jahr das Sportabzeichen zu erlangen.

Wir gratulieren allen Aktiven für diese besondere Leistung und freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2023.

Die Verleihung klang in gemütlicher Runde mit Brezeln und Getränken für die Teilnehmer aus. Der TuS Göllheim freut sich schon auf die Verleihung im nächsten Jahr.

Um allen Vereinsmitgliedern des TuS Göllheim die Teilnahme am Sportabzeichen zu ermöglichen, bieten wir dieses Jahr ein offenes Sportabzeichen – Training an.

Von April bis Ende September können die Sportlerinnen und Sportler jeden 1. und 3. Freitag im Monat von 17.30 bis 19.00 Uhr (außer in den Schulferien) oder nach Absprache im Stadion am Kriegsberg vorbeischauen, sich informieren, trainieren und bekommen ihre Disziplinen abgenommen. Gestartet wird am 21.4.2023.

Termine können eventuell abweichen. Aktuelle Informationen werden auf der Homepage des TuS Göllheim: https://www.tus-goellheim.de und im Amtsblatt bekannt gegeben. Weitere Infos zum Sportabzeichen erhalten Sie auch von Julia Hoch, E-Mail: info@tus-goellheim.de.