Sportabzeichenverleihung der Kinderleichtathletikgruppe des TuS Göllheim

Seit 2019 gibt es eine Kinderleichtathletikgruppe beim TuS Göllheim. Leider konnte aufgrund der Coronapandemie nicht durchgängig trainiert werden.

Jetzt haben es 16 Kinder der Kinderleichtathletikgruppe des TuS Göllheim, trotz dieser Widrigkeiten, geschafft, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Jeweils eine Disziplin in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination mussten absolviert und die Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden.

Am Montag, den 25.4.2022 nach dem Leichtathletiktraining war es dann soweit. Alle sportlichen Kindern, die 2021 das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben, wurden geehrt.

Die Ehrung wurde von der Sportabzeichenbeauftragten des TuS Göllheim, Julia Hoch, durchgeführt. Sie beglückwünschte die Kinder zu ihrer tollen sportlichen Leistung und hofft auf weitere Teilnahmen der Sportabzeichenprüfung. 8 Kinder erhielten eine Urkunde und das Sportabzeichen in Silber und 8 Kindern wurde das bronzene Sportabzeichen verliehen.

Der TuS Göllheim freut sich, dass Woche für Woche so viele Kinder im Stadion trainieren und gratuliert allen für diese hervorragenden Leistungen.

Als Dank spendiert der Sportverein der gesamten Leichtathletikgruppe flexible Kinderhürden, die in den kommenden Trainingseinheiten zum Einsatz kommen werden.