Osterspaziergang der Kita Mäusenest

Am Gründonnerstag haben sich rund 30 Familien, einige Großeltern und Erzieherinnen der Kita Mäusenest in Biedesheim versammelt, um gemeinsam spazieren zu gehen. Am Vormittag war bereits der Osterhase im Kindergarten und hat jedem Kind eine Becherlupe und ein paar Leckereien versteckt.

Eingestimmt wurde der Nachmittag mit einem Lied von den Jüngsten der Kita. Im Anschluss haben die Großen der Kita zu “Immer wieder kommt ein neuer Frühling” eine Tanzeinlage geboten.

Nach der musikalischen Einstimmung ging es ab ins Feld. Die Kinder waren sehr aufgeregt, denn der Osterhase hat auch hier nochmal  ein paar Süßigkeiten für die Kinder im Feld versteckt, diese wurden dann natürlich auch schon direkt aufgegessen. Wieder im Kindergarten angekommen, wurde zum gemütlichen Teil übergeleitet, es gab Kaffee, Kuchen und Waffeln. Das Kuchenbuffet  wurde von Eltern und Erzieherinnen gespendet, die Waffeln wurden von den Hauswirtschaftskräften zubereitet. Das Wetter hat super mitgespielt und so konnten alle draußen im Außengelände gemütlich beisammen sitzen, Kuchen essen, erzählen und die Kinder durften sich dort nochmal richtig austoben. Bis es hieß 1,2,3 das Spielen ist vorbei…..

Das war ein toller Start in das Osterwochenende