Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Einselthum

Volles Haus heute beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde im Bürgerhaus. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren der Einladung von Ortsbürgermeisterin Simone Rühl-Pfeiffer gefolgt und lauschten dem gut zweistündigen Programm. Die Ortsbürgermeisterin warf einen Blick zurück auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und lieferte einen Ausblick auf das Jahr 2023. Dabei rief sie alle politisch Verantwortlichen dazu auf, an einem Strang zu ziehen und gemeinsam die Zukunft des Dorfes zu gestalten.

Weitere Grußworte überbrachten der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Göllheim, Steffen Antweiler, und Pfarrer Theobald von der protestantischen Kirchengemeinde. Verabschiedet wurde in diesem feierlichen Rahmen auch der bisherige Wehrführer der Einselthumer Feuerwehr, Jahn Köhler, und dem neuen Wehrführer, Thomas Nattermann, wurden die entsprechenden Dienstgradschlaufen übergeben.

Zum Abschluss überbrachten die Einselthumer Sternsinger den Besuchern ihren Segen.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung stimmungsvoll von den Einselthumer Musikfreunden. Die Landfrauen servierten ein wunderbares Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Torten und Kuchen.