Lesetipp der Gemeindebücherei Göllheim

„Heilen mit der Kraft der Natur“ von Andreas Michalsen

Meine Erfahrung aus Praxis und Forschung – Was wirklich hilft: Der Professor für Klinische Naturheilkunde an der Berliner Charité Dr. Andreas Michalsen zeigt in diesem Buch, warum er die konventionelle Medizin mit Therapien aus der Naturheilkunde erweitert und welches Potenzial der Natur er mit seinen Patienten täglich neu entdeckt. Ausgesuchte Patientengeschichten veranschaulichen den erfolgreichen Einsatz der verschiedenen naturheilkundlichen Therapien. Kompakt und übersichtlich: Behandlungspläne für acht häufige chronische Erkrankungen.

„Die moderne Naturheilkunde ist wissenschaftlich fundiert, und sie ist die einzige Antwort auf die steigende Zahl chronischer Leiden“, so Andreas Michalsen, Chefarzt am Immanuel Krankenhaus in Berlin. Er selbst hat traditionelle Verfahren wie Blutegel, Aderlass, Yoga oder Fasten wissenschaftlich erforscht und setzt sie klinisch mit großem Erfolg um, u.a. bei der Behandlung der großen Volkskrankheiten wie Bluthochdruck, Arthrose oder Diabetes. In seinem aktuellen Buch zeigt er zudem, wie man den Herausforderungen des modernen Alltags durch Stressabbau und gesunden Lebensstil erfolgreich begegnen kann. (Quelle: carstens-stiftung.de)

, , ,