Lesetipp der Gemeindebücherei Göllheim

„Das Winterkarussell“, ein modernes Wintermärchen von Anna Liebig

Als die fünfzehnjährige Antonia unverhofft durch einen Autounfall zur Vollwaise wird, ahnt sie nicht, dass sie noch lebende Verwandte hat. Auch Otto ist überrascht, als er vom Jugendamt von der Existenz einer Enkelin erfährt. Bislang wusste er noch nicht einmal, dass er eine Tochter hatte.

Da die Unterkunft vom Jugendamt nicht gerade heimelig ist, zieht Antonia zu ihrem Großvater auf dessen Hof im Taunus.

Die Annäherung zwischen dem mürrischen Greis und dem Teenager gestaltet sich anfangs schwierig.

Als Antonia in der Scheune ein altes Karussell entdeckt, beginnt Otto zu erzählen: Von der Winterzeit 1938, als Vater und Bruder noch lebten und sie gemeinsam als Schausteller durch die Lande zogen. Und von Lene, in die er sich auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Römer unsterblich verliebte…

Öffnungszeiten

Dienstag:        17:00 Uhr- 19:00 Uhr

Donnerstag:   18:30 Uhr- 20:30 Uhr

Freitag:            15:00 Uhr- 17:00 Uhr

Samstag:           9:00 Uhr – 11:00 Uhr

Kontakt

Tel. 06351/490988 oder

www.buecherei@vg-goellheim.de