Kreppelcafé vom 5. Februar in Ottersheim

Am Sonntag den 05.02.23 fand im Dorfgemeinschafthaus Ottersheim das monatliche Dorfcafé statt.

Normalerweise bieten wir Kaffee und selbstgebackene Kuchen und Torten, sowie Wurst- und Käsebrote an. Zu besonderen Anlässen passen wir unser Angebot jahreszeitbedingt an. Deshalb hatten wir diesmal wieder, passend zur Faschingszeit, selbstgebackene Kreppel im Angebot. Dazu stand Margita Kragl schon frühmorgens in der Küche unseres Dorfgemeinschafthauses und bereite über 220 Kreppel zu. Auch in diesem Jahr fanden die Kreppel wieder großen Zuspruch, nicht nur bei den Gästen aus Ottersheim.

Ergänzt wurde dieses Dorfcafé durch einen gelungenen Vortrag von Zita Klein zum Thema „Du hast immer zwei Möglichkeiten“.

Diese jährliche Kreppelbackaktion im fand nun schon zum fünften Mal statt. Davon mussten wir allerdings coronabedingt zweimal die Kreppel in Eigeninitiative zuhause backen und den Senioren an ihre Haustüren bringen, denn es war uns wichtig, auch in dieser schweren Coronaisolation den Senioren eine kleine Freude zu bereiten.

Ich möchte mich hiermit bei allen Helfern und Mitwirkenden bedanken.

Unser Dorfcafé findet normalerweise am 1. Sonntag im Monat ab 15 Uhr statt, der nächste Termin ist Sonntag, der 5. März 2023.

Gez. Rüdiger Kragl, Ortsbürgermeister