Großes Theater für kleine Kinder

Am 2. Juni 2022 konnten die Albisheimer Sonnenkindergarten-Kinder in die faszinierende Welt des Theaters eintauchen.
Theater Chapiteau eroberte mit dem Stück „Sängerwettstreit der Tiere“ ab der ersten Minute die Herzen der rund 80 kleinen Zuschauer. Manfred Kessler schlüpfte in verschiedene tierische Rollen und animierte das Publikum zum Mitmachen. Zu sehen gab es einen spannenden Wettbewerb unterschiedlichster Tiere, die versucht haben sich zum Sieger zu singen. Ein listiger Fuchs, ein nicht so ganz reines Schwein, ein tanzender Bär, ein rockiges Schaf sowie ein lustiger Frosch traten stolz gegeneinander ein. Und wie das beim Mitmachtheater so ist – am Schluss durften fünf Kinder selbst in die Rollen schlüpfen. Bei der spannenden Abstimmung wurde Freyja zur Siegerin gewählt – die es als Miss Lämmle ganz hoch auf das Siegerpodest schaffte! Sie ergatterte somit den Hauptgewinn, die goldene Zwiebel.

Die Kinder lauschen gespannt dem Sängerwettstreit der Tiere. Foto: Anna Schukz-Schmid


Das schauspielerische Talent von Manfred Kessler, mit seiner klangvollen Stimme und sein fantasievolles Bühnenbild war sowohl für die Kinder als auch für die Erzieher ein einmaliges Erlebnis. „Es hat mir gut gefallen und es war so lustig“ – kommentierte Emma.

Finanziert wurde dieses kulturelle Angebot vom Kindergartenförderverein Albisheim. Hierfür nochmal ein Dankeschön! Ein Dank geht auch an die Ortsgemeinde Albisheim für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses.

Text und Bild: Anna Schulz-Schmid