Großes Kinderfest der Weitschwiller Dunnerhexen

Am 10. September laden die Weitschwiller Dunnerhexen von 11:00 – 16:00 Uhr zum großen Spiel- und Mitmachfest auf den Spielplatz in Weitersweiler ein. Neben einem großen Spieleparcours laden Attraktionen wie Kinderschminken, Kinder Tattoos und Ballon-Figuren ein, einen schönen Tag auf dem Spielplatz zu verbringen.  Die Dunnerhexen werden Essen und Trinken zum Selbstkostenpreis anbieten, welche auf der mitgebrachten Decke ein leckeres Picknick ermöglichen.

Das Kinderfest finanzieren die Dunnerhexen aus dem eingesammelten Wegzoll, welches an Altweiberfasching dieses Jahr eingesammelt wurde.  Ein Teil dessen wurde bereits an ein hilfsbedürftiges Kind in der Pfarrei Winnweiler gespendet. Ebenfalls wurde durch die Hexen am Deutsch-Französischen Bauernmarkt im Juni eine Clownin engagiert, die die kleinen Marktbesucher belustigt hatte.

Die Weitschwiller Dunnerhexen sammeln seit 10 Jahren den Wegzoll an Altweiberfasching ein und unterstützen mit ihren Spenden sinnvoll ausgewählten „Projekte“. Beispielsweise wurden mittlerweile mehrere Spielgeräte für den Spielplatz finanziert und aufgebaut, hierzu zählen die Hexenbahn oder das Spielhaus mit Rutsche für Kleinkinder. Ein Teil der Spenden geht aber auch immer wieder an wohltätige Organisationen, an den Kindergarten in Dannenfels oder an hilfsbedürftige Familien und Menschen im Donnersbergkreis.

Die Weitschwiller Dunnerhexen freuen sich auf alle großen und kleinen Besucher des Kinderfestes.

 

 

 

, , , ,