Gemeindearbeiter Heinz Feth geht in Ruhestand

Am 31.05.2023 endete die Tätigkeit des Albisheimer Gemeindearbeiters Heinz Feth; er geht in den wohlverdienten Ruhestand. Knapp 25 Jahre war er im Amt und hat mit drei Ortsbürgermeistern – Gernot Fürwitt, Friedel Strack und Ronald Zelt – zusammengearbeitet.

In der letzten Gemeinderatssitzung nahm Ortsbürgermeister Ronald Zelt die Verabschiedung vor. „Für Deine geleisteten Dienste für die Gemeinde Albisheim spreche ich Dir Dank und Anerkennung aus. Gemeindearbeiter sein in der Gemeinde, in der man auch wohnt, in der man in Vereinen aktiv ist und in der jeder jeden kennt, ist nicht immer leicht. Man steht stets und ständig unter öffentlicher Beobachtung. Gelobt wird man für die Arbeit kaum, es wird alles als selbstverständlich angesehen; da heißt es nur: dafür wird er ja auch bezahlt. Und wenn es um Kritik geht, dann sind viele schnell bei der Sache. Man braucht viel Gelassenheit und ein dickes Fell. Ich kann nur sagen, dass wir in meiner Amtszeit stets gut und vertrauensvoll miteinander gearbeitet haben. Besonders in der Anfangszeit warst Du mir eine große Stütze. Mit Deiner Erfahrung wusstest Du ganz genau was, wann, wo und wie zu erledigen war. Denn die vermeintlich kleinen Dinge sind es oft, die ungewollte Probleme bereiten. Wir haben alles gut umschifft. Dafür meinen herzlichen Dank. Du warst stets ein verlässlicher Mitarbeiter“, so Zelt in seinen Ausführungen.