Für ein buntes Miteinander – Gegen Rassismus und Diskriminierung im Sport

Wir- die Nordpfälzer Wölfe stehen FÜR EIN BUNTES MITEINANDER! Also: gegen Diskriminierung und Rassismus im Sport!

Das Ministerium des Innern und für Sport in RLP hat eine Projektausschreibung vorgenommen und die Nordpfälzer Wölfe dafür ausgewählt. Seit diesem Jahr läuft das Projekt und endet im Sommer 2023. Wir freuen uns sehr über die Teilnahme, denn unser Sport verbindet Menschen, schafft Freundschaften und lässt uns zusammen Niederlagen verarbeiten sowie Siege feiern.

Doch nicht immer geht es generell in Sportstätten so harmonisch zu. Es spiegelt sich ein breites Spektrum diverser Ansichten und Meinungen, was in Einzelfällen in inakzeptablem diskriminierendem Verhalten gipfeln kann. Um diese Äußerungen zu minimieren nehmen wir als Verein an der Aktion „Für ein buntes Miteinander! – Gegen Rassismus und Diskriminierung“ teil. Wir tragen das Logo auf T-Shirts, Banner sind zu sehen und unsere sozialen Netzwerke präsentieren dies. Dafür wollen wir als Verein stehen, also seid wachsam und habt Courage gegenüber rassistischen und diskriminierenden Aktivitäten und Parolen in den Sporthallen, auf den Sportplätzen und in jeglichem Umfeld, in dem ihr euch bewegt. Denn wir bereiten die Zukunft unserer Kinder! In unseren Sportstätten kann jeder sein, wer er will, solange dies nicht auf Kosten anderer geschieht. Deshalb: Seid einfach nur Fan und legt Vorbehalte und Vorurteile ab, bevor ihr in euer Trikot schlüpft, um euer Team zu unterstützen. Macht aber auch deutlich, was ihr bei eurem Verein nicht erleben wollt: Rassismus und Diskriminierung im Sport!

Wir wollen Miteinander fiebern, miteinander leiden, miteinander feiern!

Danke für eure Unterstützung!

i.A. Sina Graf

https://kriminalpraevention.rlp.de/de/unsere-themen/praevention-von-extremismus/fuer-ein-buntes-miteinander/

 

, , ,