Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Spaziergang durch die Evolutionsgeschichte

Fragen nach den Ursprüngen der verschiedenen Lebewesen auf der Erde oder gar des Lebens selbst beschäftigten die Menschheit wohl von Anbeginn. Verschiedene Kulturen und Gesellschaften gaben im Lauf der langen Menschheitsgeschichte hierauf viele verschiedene Antworten.

Herr Dr. Karl-Heinz Büchner von der Regionalgruppe Rhein-Neckar der Giordano-Bruno-Stiftung erklärt beim Spaziergang am Evolutionsweg in Ottersheim bedeutsame und gut dokumentierte Entwicklungen und Ereignisse. Der Lehrpfad stellt diese als Stationen der 4100 Millionen Jahre langen Geschichte des Lebens dar. Von den ersten Lebensspuren bis heute ist er 1000 m lang.

Treffpunkt: 14.00 Uhr, Ammelbachtalbrücke in Ottersheim, Parkmöglichkeiten finden Sie direkt in der Hauptstraße oder auf dem Parkplatz der Kirche (Hauptstraße 18).
Dauer ca. 2 Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine vorherige Anmeldung ist bei der Verbandsgemeinde Göllheim bei Frau Maurer (maurer@vg-goellheim.de, 06351-9998028) erforderlich. Der Spaziergang findet unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln statt.

Details

Datum:
7. November 2021
Zeit:
14:00 - 16:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Evolutionsweg Ottersheim
Ammelbachtalbrücke
Ottersheim, 67308 Deutschland