Lade Veranstaltungen
02. Mrz

Aufruf an alle Kinder und Jugendliche Mountainbiker:innen im Kreis oder die, die es werden wollen

Nachdem unser erster Trail, der „Lange Stein“ Trail am Pfrimmerhof erfolgreich realisiert wurde und seit Ende Oktober für die Öffentlichkeit freigegeben ist, möchten wir uns nun auch euch, den Kindern und Jugendlichen in der Region widmen.

Hierfür planen wir eine erste „Bestandsaufnahme“ am

Samstag, den 02.03.2024 Treffpunkt Traileinstieg am „Langen Stein“ Trail

Kinder bis 13 Jahre von 10:00 – 13:00 Uhr

Jugendliche bis 18 Jahre von 13:30 – 16:30 Uhr

Ziel dieser Veranstaltung ist es, zu schauen, wie das Interesse in der Region verteilt ist. Welche Altersgruppen haben wir? Haben wir mehr ausdauernde Cross-Country / Tourenfahrer oder junge wilde Enduristen / Downhiller, oder beides? Gibt es eher Anfänger oder schon Bikepark Cracks?

Alle sind an diesem Tag willkommen! Nur so können wir schauen was ihr möchtet, euch Spaß macht und euch dabei fordern und fördern. Basierend auf diesem (und ggf. weiteren) Schnuppertag(en) möchten wir dann ein entsprechendes Angebot für euch entwickeln. Seien es gemeinsame Touren, Ausflüge in Bikeparks, erste Schritte auf dem Mountainbike oder einfach nur Spaß beim gemeinsamen Trail fahren.

An dem Schnuppertag selbst wird es kein festes Programm geben, wir schauen was euch interessiert, gehen darauf ein und lernen uns kennen. Wir sind für alles offen. Es stehen dafür ausreichend Trainer zur Verfügung, um auf euch alle einzugehen.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch über termine@mtb-donnersberger-land.de an oder kommt auch gerne spontan (die Anmeldung dient lediglich zur besseren Planung). Denkt bitte daran eine unterschriebene Einverständniserklärung eurer Eltern mitzubringen oder bringt einfach eure Eltern direkt mit. Eine Mitgliedschaft ist für das Schnuppertraining nicht erforderlich.

 

Details

Datum:
2. März

Veranstaltungsort

Langen Stein Trail

Veranstalter

MTB Donnersberger Land e.V.