Erneute Aktion der Kita Zellertal für Kinder im Ahrtal

Nachdem das aktive Team der Kita Zellertal bereits im Sommer 2021 einen Betrag von 1.700 EUR für Kinder im Ahrtal durch Kuchen- und Waffelverkauf erbacken konnte; ist es erneut gelungen eine weitere Spende zu erzielen.

Aus einer Marketingmaßnahme der Pfalzwerke Gruppe, Ludwigshafen (Energieversorger der Gem. Zellertal) ergab sich die Möglichkeit Weihnachtsbäume für einen guten Zweck im Zellertal an den Mann/die Frau zu bringen. In der Folge wurde das Team der Kita Zellertal kurzfristig aktiv und konnte direkt vor dem Weihnachtsfest 2021 mittels schneller Kommunikation per Kita-App der Verkauf von mehr als 30 Weihnachtsbäumen realisieren. Ehrensache, dass die erzielten 1.150 EUR gerade den Kindern im Norden von Rheinland-Pfalz zu Gute kommt, von Kindern für Kinder!

Damit diese zweite Spende da ankommt wo sie gebraucht wird, hat sich erneut die Donnersberger Initiative für Menschen in Not dem Thema angenommen.

Am 22.02.2022 konnte die stellv. Kita-Leiterin, Myriam Seibert, die symbolische Übergabe der Spendensumme an die Donnersberger Initiative, vertreten durch Jamil Sabaggh, vornehmen. Tim Rokita, Vertreter der Pfalzwerke-Gruppe freute sich ebenso über die tolle Aktion der Kita Zellertal. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten.

 

Foto (von links): Tim Rokita (Pfalzwerke Gruppe); Dr. Jamil Sabbagh Donnersberger Initiative) und Myriam Seibert (stellv. Leitung Kita Zellertal)