Bestellung der Jugendleitungen in der Bambinifeuerwehr und Jugendfeuerwehr Zellertal

Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Jugendleiter/ zur Jugendleiterin und dem entsprechenden Fachlehrgang, Leiter einer Vorbereitungsgruppe für die Jugendfeuerwehr, konnte Petra Kunz am vergangenen Donnerstag zur Gruppenleiterin und Paul Schütze zum stellvertretenden Gruppenleiter der Bambinifeuerwehr „Zellertaler Glühwürmchen“ bestellt werden.

Auf Grund vieler Einschränkungen und Lehrgangsverschiebungen, die seit Gründung der Bambinifeuerwehr Zellertal erfolgt sind, konnten beide nun ihre Ausbildung erfolgreich abschließen und die kommissarische Bestellung offiziell bestätigt werden.

Auch im Bereich der Jugendfeuerwehr gab es einige Veränderungen, die seit vielen Jahren in der Nachwuchsarbeit engagierte Jugendwarte Lukas und Felix Grünewald, haben aus beruflich-privaten Gründen ihre Funktion zum 1. Dezember zur Verfügung gestellt.

Als Nachfolger konnten bereits Jan Bayer und David Kunz als neue Jugendwarte bestellt werden. Beide sind seit vielen Jahren unterstützend in der Jugendarbeit tätig und haben dahingehend auch die Qualifizierung zum Jugendleiter und Jugendwart erfolgreich absolviert.

Bürgermeister Antweiler bedankte sich im Rahmen der Bestellungen für das Engagement in der Nachwuchsförderung und die Bereitschaft neben der Vorbereitung und Durchführung der Gruppen-/ Übungsabende auch die entsprechenden Aus- und Fortbildungen zu absolvieren.

Neben den Jugendabteilungen in der Feuerwehreinheit Zellertal besteht derzeit die Bambinifeuerwehr Göllheim und die Jugendfeuerwehren in Albisheim, Dreisen, Einselthum, Göllheim und Weitersweiler.

Interessierte Kinder und Jugendliche können sich gerne an die entsprechenden Jugendwarte und Gruppenleiter wenden, weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage unserer Feuerwehr. http://www.feuerwehr-vg-goellheim.de/jugend