An die Pinsel, fertig, los …

Viele kleine und große Menschen kamen vergangenen Samstag in der Kita zusammen, um einen gemeinsamen Mama-Tag zu feiern.

Im Rahmen des diesjährigen Kunstprojektes gab es nun die zweite Aktion.

Bei dieser Zusammenkunft drehte sich alles um Farben, Pinsel und Malwände. Kein anderer als der Göllheimer Maler Hermann Stabel wäre für die Mama-Kind-Aktion besser geeignet . Schon etliche Male hat er in der Kita mit den Kindern gemeinsam Mal- und Kunstprojekte durchgeführt.

Abgestimmt auf das Jahresprojekt „Kunststücke“ entwarf er zu dieser Gelegenheit eine Möglichkeit, eben diese auf die Malwände zu bringen. Sichtlich Spaß hatten sowohl die Mütter, als auch die Kinder mehrere Bildteile in kunterbunten Farben anzumalen. Abgerundet mit Handabdrücken konnten sich alle auf dem Kunstwerk verewigen.

Zwei weitere Aktionsstationen gaben den Rahmen des Festes. Zum einen konnten die Kinder mit ihrem Handabdruck allerlei Tiere und Figuren entstehen lassen. Diese wehten festgeklammert zum Trocknen an einem langen Seil über dem Sandkasten.

Zum anderen gab es eine Bastelstation, an der die im Bild gemalten Figuren nachgebastelt werden konnten.

Eine ausgesprochen ausgelassene Stimmung herrschte bei viel Sonnenschein und mildem Lüftchen. So konnte man sich draußen wunderbar aufhalten und den Spielplatz nebenbei noch erkunden. Überall wurden munter Gespräche geführt und die Mamas genossen die Auszeit für ein paar Stunden.

Ein reichhaltiges, ebenso buntes Kuchen- und Leckereien Buffet ließ den Gaumen der vielen Gäste kulinarisch zufriedenstellen.

 

,