Amtliche Meldung

Umweltdiplom: Gemeindeschwesterplus sucht ältere Menschen für Aktion

Eva Müller, die Gemeindeschwesterplus des Donnersbergkreises, bietet in diesem Jahr im Zuge des Donnersberger Umweltdiploms zwei Workshops zum Thema „Upcycling – Basteln mit Müll“ für Kinder an. Dafür hofft Sie auf die Unterstützung von Seniorinnen und Senioren.

„Aus Dingen, die wir normalerweise wegwerfen würden, lassen sich viele tolle Sachen machen“, sagt Eva Müller.

Genau das möchte die Gemeindeschwesterplus den jungen Menschen am Samstag, 10. Juni im Uhl´schen Haus in Göllheim, sowie am Samstag, 22. Juli im kath. Pfarrheim in Winnweiler, jeweils 10 Uhr, bei einem rund vierstündigen Workshop zeigen – und hofft dabei auf die Unterstützung von älteren Menschen.

„Wir wollen den Kindern zeigen, was früher unter dem Begriff „Upcycling“ verstanden worden ist – nämlich, dass Dinge nicht gleich weggeschmissen werden müssen, sondern auch repariert werden können oder man daraus andere tolle Sachen machen kann“, berichtet Eva Müller. Dafür würde sich die Gemeindeschwesterplus über die Unterstützung älterer Menschen freuen.

„Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – und ich bin davon überzeugt, dass junge und ältere Menschen viele tolle Dinge gemeinsam entwickeln können. Wir möchten für die Aktion gerne junge und ältere Menschen zusammenbringen“, erläutert Eva Müller – und ergänzt: „Ich bin mir sicher, dass beide Seiten viel Freude gemeinsam haben werden und die älteren Menschen den Kindern hier so manche interessante, tolle Erfahrung beziehungsweise Kenntnisse weitergeben können.“

Wer die Gemeindeschwesterplus bei diesem Workshop unterstützen möchte, kann sich bei Eva Müller melden, Telefon 06352/710-323, E-Mail: gemeindeschwester-plus@donnersberg.de Postadresse: Kreisverwaltung Donnersbergkreis, Uhlandstraße 2, 67292 Kirchheimbolanden.

Bild: Pixabay citypraiser

Text: Gemeindeschwester Plus Eva Müller

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.