Amtliche Meldung

Mehrgenerationenplatz im Schul- und Sportzentrum

Ab sofort kann der Mehrgenerationenplatz im Schul- und Sportzentrum in Göllheim von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen offiziell genutzt werden.

Dieses Gelände, das früher als Minigolfplatz diente, wurde von der Ortsgemeinde mit Zuschüssen aus dem I-Stock Programm als Mehrgenerationenplatz umgestaltet. Hier besteht die Möglichkeit für Jung und Alt Sport zu treiben. Die Skaterbahn richtet sich mehr an jüngeres Publikum, während die Sportgeräte für alle Generationen als Anreiz zur Steigerung von Bewegung im Alltag dienen soll.

Ergänzt wurde die Anlage  mit einer Sitzgelegenheit, eine weitere soll noch folgen. Angedacht ist in unmittelbarer Nähe noch eine Boule Bahn.

Mit dieser Einrichtung soll die Kommunikation zwischen den Generationen gefördert werden.

Die Ortsgemeinde wünscht alle Nutzern viel Spaß mit der Hoffnung, dass die Anlage pfleglich genutzt wird.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: J. Maurer

Projektkoordination - Netzwerk Digitale Dörfer RLP