Amtliche Meldung

Lesetipp der Gemeindebücherei Göllheim

Der Winzerhof, Band 1

Das Prickeln einer neuen Zeit, von Linda Winterberg

Wiesbaden, September 1945: Henni steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Mann Conrad wird in Russland vermisst und ihr Vater ist verstorben. Die Sektkellerei der Familie wurde im Krieg stark beschädigt. Als älteste von drei Schwestern lastet die Verantwortung für das Familienunternehmen nun alleine auf ihren Schultern. Von ihrer jüngsten Schwester Bille, die als Krankenschwester an die Front ging, fehlt jedes Lebenszeichen. Hennis Schwester Lisbeth, zu der sie ein gespanntes Verhältnis hat, reist zur Beisetzung des Vaters aus Berlin an und stiftet Unruhe.

Als Bille tief verstört und hochschwanger zurückkommt, fasst Henni neuen Mut: Gemeinsam werden sie die Kellerei wieder aufbauen.

Doch als ein Brand in der Kellerei ausbricht, steht die Zukunft des Unternehmens erneut auf dem Spiel.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.