Amtliche Meldung

Lesetipp der Gemeindebücherei Göllheim

„Winterland“– Bd. 1-Krimibestseller aus Dänemark- von Kim Faber und Janni Pedersen

Am 23. Dezember explodiert auf dem Kopenhagener Weihnachtsmarkt eine Bombe. Ein Anschlag, der viele Tote und Verletzte fordert. Signe Kristiansen von der Polizei in Kopenhagen begibt sich mit ihrem Team auf Spurensuche.

Ihr Kollege Martin Juncker, ehemals einer der besten Mordermittler Dänemarks, wurde wegen eines verhängnisvollen Fehlers von Kopenhagen in das Provinzstädtchen Sandsted zwangsversetzt. Dort soll er mit zwei Kollegen eine kleine Polizeistation aufbauen. Juncker, in Sandsted aufgewachsen, kümmert sich nebenbei um seinen dementen Vater und seine zerrüttete Ehe. Ein eher beschauliches Leben- bis zu einem brutalen Mordfall und einem Brandanschlag in einem Asylbewerberheim.

Anscheinend drei verschiedene Fälle. Signe Kristiansen und Martin Juncker ermitteln getrennt voneinander. Als sich aber erste Parallelen und Überschneidungen abzeichnen, werden die beiden schnell wieder zum Team.

Hinter allem scheint etwas viel Größeres zu stecken. Und keiner weiß, ob sie den oder die Täter aufhalten können.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.