Info-Veranstaltung “Familienfreundliche Unternehmenskultur” am 19. März 2024
Fachkräftemangel ist eine der großen Herausforderungen, der sich Unternehmen heute stellen müssen. Dabei sind eine familienfreundliche Unternehmenskultur und Steigerung der Erwerbstätigkeit von Frauen eine mögliche Strategie und ein Baustein, um Fachkräfte zu gewinnen und zu halten.
Die Kreisverwaltung Donnersbergkreis, die IHK Pfalz und die Agentur für Arbeit Kaiserslautern Pirmasens bieten eine kostenfreie Informationsveranstaltung an, bei der Sie erfahren, wie Sie mit kleinem Aufwand große Wirkung erzielen.
Vom Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ (eine gemeinsame Initiative des Bundesfamilienministeriums und der Deutschen Industrie- und Handelskammer) erfahren Sie, wo Unternehmen in Deutschland mit Blick auf ihre familienbewusste Personalarbeit stehen und wie Sie mit niederschwelligen Maßnahmen Ihr Unternehmen familienfreundlicher und damit attraktiver für Arbeits- und Fachkräfte machen können.
Die Infoveranstaltung findet am 19. März 2024 ab 15.00 Uhr im Kreishaus der Kreisverwaltung Donnersbergkreis, großer Sitzungssaal, Uhlandstraße 2 in 67292 Kirchheimbolanden statt.
Die Veranstaltung bietet folgendes Programm:
15.00 Uhr
Begrüßung Veronika Pommer, Regionalleiterin Nordwestpfalz der IHK Pfalz
15.15 Uhr
Steigerung der Frauenerwerbstätigkeit – Chancen und Herausforderungen Frau Nadja Schäfer-Wagner, Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens
15.45 Uhr
Erfolgsfaktor Familie – familienfreundliche Unternehmenskultur – praktische Tipps und Beispiele Frau Kirsten Frohnert, Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“
16.30 Uhr
Diskussion und Fragen
Aufgrund begrenzter Anzahl an Plätzen wird um Anmeldung gebeten.
Eine Anmeldung ist über das Anmeldeformular auf der Webseite der IHK Pfalz möglich.
Dieses erreichen Sie über folgenden Link:
https://www.ihk.de/pfalz/servicemarken/regional/dlz-kl/info-veranstaltung-familienfreundliche-unternehmenskultur-6040216
Foto:pixabay/geralt
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.