Amtliche Meldung

Feuerwehreinheit Albisheim – Führungswechsel

Zum 1. April 2024 findet ein Führungswechsel an der Spitze der Feuerwehreinheit Albisheim statt.  Nach vierundzwanzigjähriger Amtszeit übergibt Stefan Stein, sein Amt als Wehrführer an seinen bisherigen Stellvertreter Joachim Sälzer. Stefan Stein wurde im Mai 2000 zum Wehrführer gewählt und war seit dieser Zeit an der Spitze der Albisheimer Einheit, 2003 folgte zudem die Funktion des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Göllheim, die er bis 2020 innehatte.

Zahlreiche Projekte und Beschaffungen wurden in den vergangenen 24 Jahren, sowohl innerhalb der Gemeinde Albisheim, als auch auf Ebene der Verbandsgemeinde Göllheim unter seiner Führung erfolgreich vorangetrieben.

Mit seinem bisherigen Stellvertreter übernimmt eine erfahrene Führungskraft die Albisheimer Einheit. Zum neuen Stellvertreter wurde der Zugführer Michael Strack gewählt, auch er zählt zu den erfahrensten Feuerwehrkameraden der Einheit. Zudem ist er als Leiter Atemschutz für alle Belange innerhalb der Verbandsgemeinde verantwortlich.

Da beide bereits über die nötigen Ausbildungen verfügen, konnte Bürgermeister Antweiler die neue Wehrführung unmittelbar nach der Wahlversammlung in das Amt bestellen.

(Bild v.l.n.r. Wehrleiter Steffen Specht, Michael Strack, Bürgermeister Steffen Antweiler, Stefan Stein, Joachim Sälzer, stv. Wehrleiter Manuel Fischer)

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.