Grußworte zur Draser Kerb

Liebe Draser Bürgerinnen und Bürger, liebe Kerwebesucher,

traditionell findet die Draser Kerb am vierten Wochenende im September statt.
So auch endlich wieder in diesem Jahr von Donnerstag, 22.September, bis Dienstag 27. September. Hierzu lade ich sie im Namen der Ortsgemeinde herzlich ein und freue mich, dass so viele Helferinnen und Helfer zum Gelingen der Kerwe beitragen.

Allen voran die Draser Kerweborsch und -mäd, die mit großem Engagement dabei sind und gemeinsam mit den Vereinen und der Hallengemeinschaft Dreisen ein tolles Programm für sie zusammengestellt haben.

Den Auftakt bildet der „Ladernsche Owend“ im Bierbrunnen – los geht es ab 20 Uhr. Fester Bestandteil der Draser Kerb sind die Kerwespiele des SSV am Freitag und Samstag am Sportplatz, sowie der Kerwetanz mit Kerweausgrabung und der Band „THE DOCS“ in der Gemeinschaftshalle. Zur Kerwetradition gehört natürlich der Kerweumzug mit vielen Zugnummern und anschließender Kerweredd am Rathaus.
Danach freuen wir uns viele Besucher auf dem Kerweplatz zu begrüßen. Die Schaustellerfamilie Weiß bietet dort bis einschließlich Kerwedienstag ein schönes Programm für Groß und Klein.
Der Musikclub Fidelio verwöhnt Ihren Gaumen mit leckeren Weinen. Bier und alkoholfreie Getränke schenkt der SSV Dreisen ein.

Ebenfalls zur Tradition geworden, ist der Bayrische Frühschoppen der Feuerwehr am Montagmorgen, sowie das Leberknödelessen des SSV am Abend.
Der Abschluss der Kerwetage ist das Kerwebegräbnis am Dienstagabend am „Mühlrad“.

Ich wünsche ihnen schöne und gesellige Stunden auf der Draser Kerb!
Bedanken möchte ich mich schon jetzt bei allen Organisatoren, Helfern und Unterstützern für ihre Mühe und ihren Einsatz.

Wir sehen uns auf der Kerb
Kathrin Molter
Ortsbürgermeisterin