2. Testzentrum in der VG Göllheim geht an den Start

Am vergangenen Mittwoch, den 10.03. ist ein weiteres Testzentrum der Verbandsgemeinde Göllheim im Haus Gylnheim, Hauptstraße 31-33 erfolgreich gestartet. Die kostenlosen Tests auf SARS-CoV-2 werden durch zwei geschulte Mitarbeiterinnen der ortsansässigen Apotheke am Marktplatz durchgeführt. Nach Auskunft der Inhaberin Frau Knorr, welche Teil des Testteams ist, wurden bereits am ersten Öffnungstag bis zu 50 Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Göllheim, die sich im Vorfeld telefonisch angemeldet hatten, getestet.

Der Test ist innerhalb weniger Minuten durchgeführt. Das Testergebnis liegt innerhalb von ca. 15 Minuten vor, daher ist mit entsprechender Wartezeit zu rechnen.

HINWEIS:

Eine telefonische Voranmeldung ist unter 06351-43120 (Apotheke „Am Marktplatz“) auf jeden Fall notwendig. Eine Garantiezusage, dass Tests in ausreichender Zahl für alle Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung gestellt werden können,  gibt es zurzeit nicht.

Öffnungszeiten:

  • Mittwoch: 16 -18 Uhr
  • Donnerstag: 14 – 17 Uhr
  • Samstag: 14 – 17 Uhr